Die Geschichte der sexy Dessous und Lingerie

Die Geschichte der Lingerie ist so alt wie die Menschheit selber. Glaubt man den Bildern einiger Maler der Renaisscance, bedeckten bereits Adam und Eva ihre Scham mit einem Feigenblatt. Doch nicht die Scham vor fremden Blicken war der Grund, warum die Urmenschen ihre Genitalien bedeckten, sondern der Schutz vor Hitze, Kälte und Verletzungen. Diese ersten Wäschestücke bestanden aus Fellen oder Leder, die um die Hüfte gebunden wurden. Doch zu Unterwäsche wurde sie erst, nachdem die Menschen begannen, etwas darüber zu tragen. Schon die Pharaonen trugen über einen ersten einfachen Lendenschurz einen zweiten, durch Stickereien verzierten, um sich von der Masse der Bevölkerung abzuheben. Für die Frauen war es nicht nur wichtig, sich mit Wäsche zu schützen, sondern sie begannen schon früh, auch den Busen speziell zu bedecken, um ihm Halt und Stütze zu geben. Die alten Römerinnen bedeckten ihren Busen mit einem Brustband, das Strophium genannt wurde, und das sie als zivilisierte Frauen auswies. Selbst beim Bad oder beim Sex wurde es anbehalten.

Erst in der Neuzeit begann die Geschichte der modernen Lingerie. Die Frauen begannen, ihren Körper mit Hilfe eines Korsetts zu formen, das gleichzeitig auch dem Busen Halt und Form gab. Dieses Kleidungsstück wurde in den nächsten Jahrhunderten eines der wichtigsten Wäschestücke der Frau, bis es dann im frühen 20. Jahrhundert endgültig vom wesentlich bequemeren BH abgelöst wurde. Welches weibliche Kleidungsstück steht mehr für feminine Eleganz als exklusive Luxus Dessous? Es erweckt Wünsche, Fantasien, Träume und Bedürfnisse. Ganz besonders unsere ;-) Es ist das, was wir direkt auf der Haut spüren, es ist das, was uns Schutz bietet und das, was uns Selbstbewusstsein gibt. Unsere Luxus Dessous sind Schmuck und Kleidungsstück zugleich. Sie kaschieren, verführen und verzaubern uns... und dafür lieben wir sie!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
3-teiliges Lingerie-Set von VeGrey lvet schwarz 3-teiliges Lingerie-Set von Grey Velvet
Inhalt 1 Stück
39,95 € * 49,95 € *